• Ein Unternehmen der REWE GROUP.
  • Kundenservice +49 221 64306890
  • Premiumqualität
  • Blüh- & Anwachsgarantie

Warenkorb

0,00 €

Grillzubehör

Es ist Sommer. Bei schönem Wetter wird an den Abenden und am Wochenende überall gegrillt und der Duft von frischem Essen zieht durch die Gärten. Die Menschen genießen die Geselligkeit am Grill wie schon unsere Vorfahren das Zusammensein am abendlichen Feuer schätzten. Doch so urzeitlich wie beim Rösten eines Mammuts geht es heutzutage nicht mehr zu. Es gibt viele Möglichkeiten, dem Grillvergnügen zusätzlich das gewisse Etwas zu verleihen. Mit dem Grillzubehör von Gartenliebe geben wir Ihnen alles an die Hand, was Sie für den perfekten Grillabend brauchen.

1 2

Feuern Sie den Grill an! 

Zur Grundausstattung für den Holzkohlegrill gehören natürlich das Brennmaterial und eine Möglichkeit es anzuzünden. In der regulären Variante sind das die Holzkohle und Grillanzünder. Aber auch Grillbriketts und die Verwendung eines Anzündkamins können eine Variante sein. Ein Grillfön oder ein Blasebalg leisten ebenso nützliche Dienste. Für ein interessanteres Aroma können Räucher-Chips verwendet werden. Das sind trockene Holzstückchen, die von Bäumen stammen, deren Holz man traditionell zum Räuchern verwendet, wie Buche, Erle oder Hickory. Die Holzstückchen müssen eine halbe Stunde in Wasser eingelegt werden und werden dann auf die Kohlen gelegt. Dort schwelen sie für zirka 20 Minuten und geben ihr feines Raucharoma ab.

 

So bereiten Sie Ihr Lieblings-Grillgut perfekt zu 

Es müssen nicht immer Grillwürstchen sein. Für die Zubereitung von Fisch, Geflügel, Steak, Spießen oder gar Pizza auf dem Grill haben wir spezielle Gerätschaften im Angebot. So wird zum Beispiel Fisch wie Forelle in eine speziell dafür hergestellte Grillzange eingeklemmt. Auch für Frikadellen gibt es spezielle Grillkörbe, die das Mett zusammenhalten, damit es nicht durch den Rost fällt. Geflügel kann man auf eine Grillschale legen. Für den perfekten Garzeitpunkt von Steak und Co. verwendet man ein Grillthermometer. Für die Liebhaber italienischer Speisen gibt es Pizzasteine für den Grill.

 

Und was man sonst noch so braucht 

Neben all den speziellen Dingen für die hohe Grillkunst benötigt man natürlich auch ganz einfache Dinge wie ein Grillbesteck. Eine Zange, eine Fleischgabel und einen Fleischwender sollte jeder Grillprofi haben. Auch Metallspieße für Schaschlik und dergleichen gehören zur Grundausstattung eines Grillmeisters. Grillhandschuhe und eine Grillschürze schützen vor Verbrennungen. Und mit einer Stahlbürste für den Rost kann man den Grill nach getaner Arbeit professionell reinigen.